Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

1600i springt nicht an

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Zusatzinstrumente :: Gänge gehen sehr schwer  
Autor Nachricht
Heiko R.



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2008 9:59    Titel: 1600i springt nicht an Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
mein 1600i springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht, aber er zündet wohl nicht. Da der Anlasser wie immer dreht: Kann es evtl. trotzdem an der Batterie liegen ? Dummer weise ist auch mein Laptop leer, sodass ich das Steuergerät nicht auslesen kann. Vielleicht klappts ja in ner Stunde. Ach so, ich prüf gleich mal, ob die Benzinpumpe läuft.

Hat sonst jemand ne idee ?

Danke und viee Grüße

Heiko


Nach oben
Heiko R.



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2008 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

So, wenn ich die Zündung einschalte hört man, wie die Benzinpumpe anläuft.


Nach oben
Heiko R.



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2008 10:37    Titel: Fehlercodes Antworten mit Zitat

So, ich hab jetzt den Fehlercode auslesen können:

VAG-COM Version: Release 311.2-N

Control Module Part Number: 043 906 022 B
Component and/or Version: DIGIFANT 1603 1596
Software Coding:
Work Shop Code:
1 Fault Found:
00525 - Oxygen Sensor (G39)
28-00 - Short to B+

Leider kann ich damit nichts anfangen. Kann mir das jemand für einen Laien übersetzen ?

Danke und viele Grüße

Heiko


Nach oben
AK 47



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2008 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Also nach Übersetzung des Rep.-Buches ist der Fehler 525 ein Fehler der Lambdasonde G39. Und zwar ein Kurzschluss nach Plus. Die Möglichen Fehlerquellen sind: Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus. Die Fehlerbeseitigung: Leitungen zur Lambdasonde prüfen.

Gruß
Alex


Nach oben
Heiko R.



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2008 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke für die Info. Der ADAC war gerade da und hat durch diverse Messungen festgestellt, dass die Zündspule defekt ist. Ich hab grad ne neue gekauft und eingebaut und siehe da, der Käfer springt wieder tadellos an.

Es ist doch richtig, dass die Zündspule ein VW Serienteil ist, oder ? Die neu soll jetzt urspürünglich vom Polo oder so sein. Ich hab denen die alte Zündspule auf die Theke gelegt, der hat gar nicht groß draufgeschaut und eine aus dem Regal geholt.

Kann der o.g. Fehler verantwortlich für eine defekte Zündspule sein ?

Naja, ich lösch jetzt mal den Fehlerspeicher und les den heute abend noch mal aus. Wenn der leer bleibt ist denke ich alles ok, wenn der gleiche Fehler wieder drinsteht, dann werd ich noch die Lambdasonde tauschen. Wenn kann der Kurzschluss nur intern sein, da die Kabel alle ok sind, da ist nichts aufgescheuert oder so.

In welchem Reperaturhandbuch hast Du eigentlich nachgeschaut ? Kann man das kaufen oder ist dies was spezielles von VW oder so ?

Danke nochmal und viele Grüße

Heiko R.


Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen Reparatur-Leitfaden Käfer (Mexiko-Produktion) Käfer 1993>
Digiplus Einspritz-und Zündanlage.
Die ist nur für den Gebrauch innerhalb VW und Audi vorgesehen. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet. (So steht es im Handbuch.) Wink

Gruß Siegfried



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
Douglas Hanauer



Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2008 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Siegfried,
ist das das gelb-weiße Reparaturhandbuch?? das gibt es ab und zu auf Teilemärkten oder auf der Veterama bei den Bücherhändlern.

Hallo Heiko,
auf www.1600i.de gibt es eine Auflistung, welche 1600i-Teile durch aktuelle VW-Teile ersetzt werden können.



_________________
Gruß aus Karlsruhe

Douglas
Reg.Nr. 80
--------------------------------------------------------
Old Bugs never die, they only get lower
Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja , ist gelb-weiß

Gruß Siegfried



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
Käferkutscher



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Im Rottal

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Heiko,

hatte kürzlich das selbe Problem.
Hab daraufhin von unserem VW Center vor Ort die gesammte Elektrik durchmessen lassen und das Einzige was kaputt war , war tatsächlich die Batterie (jedenfalls will ich das mal glauben, denn nach Austausch ging das mit dem Starten wieder wie gehabt).

Ist anscheinend eher selten (ich hatte das Problem bisher noch nie) , aber die ein oder andere Batterie gibt durch einen Deffekt eine zu geringe Spannung ab und dann funktioniert natürlich so ziemlich gar nichts mehr vernünftig, denn die Steuerung will ja 12 V und keine 6 oder 7 Volt haben Smile

Hoffe du kannst damit was anfangen , oder nach Batterietest diesen Fehler zumindest ausschließen Smile

Gruß

Dominik


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alarmanlage - Käfer springt nicht an Flo Technique - Technik 14 28 Aug 2010 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ölpumpenauszieher fuer 1600i morpheus611 Technique - Technik 1 14 Sep 2010 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Durchrostung unter der Frontscheibe b... flubber85 Technique - Technik 2 01 Okt 2010 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1600i hat sein Öl ausgespuckt... muerte Technique - Technik 7 04 Dez 2010 7:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beetle 1600i Starting Problem - Pleas... gnd77 Technique - Technik 5 10 Jan 2011 19:54 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin