Schaltstange am Schaltknauf :: Edelstahlsorte für Auspuff gesucht |
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kugelporsche-from-mexiko
Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 10 Wohnort: Gifhorn
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hide beetle
Anmeldungsdatum: 16.10.2007 Beiträge: 38
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Verfasst am: 24 Okt 2007 16:36 Titel: |
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Hallo,
kurz nachdem ich meinen 1600i gekauft hatte viel mir auch ein sehr lautes Geräusch auf, welches sich je nach Motordrehzahl schneller oder langsamer bemerkbar machte. Wir haben lange Zeit nichts finden können. Erst nach einem Tipp von Manfred haben wir die Abdeckbleche im Motorraum kontrolliert. Und siehe da, des mittlere Blech, das in dem sich der Riemen dreht schlief bei Rechtskurven heftig an dem unteren Riemenrad. (sorry, ich hab keine Ahnung wie die Dinger richtig heißen). Bleche richtig angeschraubt und Ruhe war im Käfer. Vieleicht reden wir ja vom selben "Geräusch"
Grüße
Andreas
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RedRat
Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beiträge: 60 Wohnort: Schöneck
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Verfasst am: 24 Okt 2007 18:39 Titel: Hi, |
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unser 1600i wird immer laut wenn zu wenig Öl drinne. Check das mal, bis oben zum oberen Strich !.
Ansonsten könnte es ein Hydrostössel sein !. Bist du den Motor mal richtig (50 Km) warm gefahren ?
Grüße
Alex
_________________ Alex #94
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BW Neustadt
Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge: 28 Wohnort: Neustadt/Weinstraße
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Verfasst am: 24 Okt 2007 18:46 Titel: |
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Bei meinem '61er hatte ich mal auch so ein seltsames, Drehzahlabhängiges Geräusch. Nach langem Suchen (im Leerlauf war's weg...) habe ich IM Lüfterrad so ein Ölwechselfähnchen meiner Werkstatt gefunden. Bei hohen Drehzahlen hatte der Lüfter dann durch die Unwucht irgendwo geschliffen und das Geräusch hervorgerufen !_________________ Gruss von der Weinstraße, Manfred |
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Musicboxer
Anmeldungsdatum: 22.10.2007 Beiträge: 9 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 24 Okt 2007 19:27 Titel: |
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Ich hatte einmal hinter dem Lüfterkasten ein Blatt und wenn der Motor lief dachte ich auch der Krieg ist ausgebrochen und jemand schießt auf mich.
Du musst :
erstmal den Motor ausmachen,
zwischen Lüfterkasten und "Brandschutzwand" greifen, suchen und finden,
dan ist wieder Ruhe.
ist zwar eng aber es geht.
Gruß Tom
_________________ 1600i Register Nummer 65
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T2bdoka
Anmeldungsdatum: 19.10.2007 Beiträge: 5 Wohnort: Wolfsburg
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Verfasst am: 25 Okt 2007 11:12 Titel: |
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hey
ventile können /müssen trotz hydors eingetsellt werden aber nicht nach üblicher käfer weiss.
wann war der letzte ölwechsel???
fahr denn käfer mal an der obersten grenze warm(autobahn)
danach müsste es besser oder weg gehen.
heisst ölwechsel machen wenn zu lange her und ventile denke nich das die hydros entlüftet werden müssen.die arbeiten mit öldruck wenn das öl zu alt zuviel schlemme und kalte motor arbeiten sie nicht richtig.
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kugelporsche-from-mexiko
Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 10 Wohnort: Gifhorn
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blackmexschrauber
Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge: 60 Wohnort: 51515 Kürten
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Verfasst am: 29 Okt 2007 9:00 Titel: |
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wie auch immer diese "Maschienengewehrschüsse" sich anhöhren.
Metallisch, mechanisch? Ich tippe auf die Hydrosrößel! Ein bischen warmlaufen lassen, ausmachen, Ölstand ca. 0,1-0,15 l über Max-Markierung auffüllen (am besten vorgewärmt), ca. 2 min. laufen lassen, ausmachen und nach 2 min. eine längere Strecke mit wechselder Drehzahl und Last fahren. Hört sich vielleicht ein bischen lächerlich an, hat bei mir aber funktioniert.
Auto sollte die ganze Zeit waagrecht stehen.
Mehr auch unter Hydrostößel klappern.
_________________ Register- Eintrag #221
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