Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Zylinderabdeckbleche 1600i

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
1600i Rep Auspuff V2A :: Start-Probleme bei kalten Temperaturen???  
Autor Nachricht
ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 6:08    Titel: Zylinderabdeckbleche 1600i Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
meine technische Restauration geht voran, jetzt da es warm wird.
Nach mehrstündiger Internetsuche jetzt doch mal die Frage hier im Forum:
Weiß jemand, wo man die Zylinderabdeckbleche für den 1600i bekommt, und für wieviel Euros?
Mein Blech für Zylinder 1/2 hat leider mehr Vibrationsrisse als ein Hund Flöhe, so dass ich für diese Seite gern ein neues hätte.

Bin für jeden Tipp dankbar, am 1.Mai in Hannover hat man ja vielleicht auch Glück?

Gruß und danke ans beste Forum weit und breit,
Ruebiracer



_________________
Reg. Nr. 372
Nach oben
RRKäfer



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn Manfred das Teil nicht hat, bei jedem Teilelieferanten.
z.B. vw-teile-vertrieb.de, vw-teile.com, csp-shop.de, etc. ...
Das Blech, auch wenn es neu ist, noch einmal ordentlich lackieren !!!



_________________
Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
Nach oben
ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab leider noch in keinem Onlineshop die Bleche für den 1600i gefunden (mit den seitlichen Ausbauchungen.
Die normalen gibts in allen Ausführungen, das ist mir schon klar.
Falls ich mich irre, nehm ich jeden Link dankend an.. Laughing



_________________
Reg. Nr. 372
Nach oben
RRKäfer



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn die von den Teilelieferanten nicht passen probiere es bei
omnicar-ag.de
Die haben nur 1600i Ersatzteile.



_________________
Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab bei meinem alten Käferchen auch Risse an dem Blech gehabt. Merkwürdigerweise - nachdem ich sie zugeschweißt habe- ist auch nach über 140.000 km danach nichts mehr eingerissen, auch nicht daneben. Vielleicht haben meine Schweißnähte das Blech ausreichend verstärkt Cool


Nach oben
Rafael



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Versmold

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ruebiracer,

Manfred hat diese Bleche doch im Programm?!? Kann er nicht liefern oder wo ist das Problem?

Gruß Rafael



_________________
1600i Registereintrag : 324
Nach oben
ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein,
muss Ihn mal fragen! Er hat ja nicht mehr alles am Lager was unter Ersatzteile steht, werd aber mal nachfragen! Embarassed
Linke Seite werd ich schweißen, rechte vermutlich neu, da Aufwand zu groß.
(Beim Motorausbau total verbogen, da das meiste schon abgerissen/durchvibriert war...

Danke für alle Hinweise,
werd jetzt doch erstmal Manfred anmailen...



_________________
Reg. Nr. 372
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es einen Trick...

Schneide die alten Bleche aussen ab, nahe der Abkantung. Dann kannst du diese Stücke an die alte eckige Version einfach anschrauben.

Das hat Vorteile beim Motorausbau... Bleche abschrauben und er geht wie ein normaler 34 Peesser aus dem Motorraum raus.


Nach oben
ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Red.,
genau das ging mir auch schon durch den Kopf! Schöner gerader schnitt und vom Originalblech die Kastenmuttern unten entfernen, oder?
Evtl. 3 Schraube in der Mitte?

Muss ich mir am WE nochmal genauer ansehen. Nicht zu vergessen das Loch machen für den Temperatursensor am linken Zyl.Kopf...
Shocked



_________________
Reg. Nr. 372
Nach oben
ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2009 5:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs, ich habs getan!
Für alle Umbauwilligen hier mal eine Seite als Bild.
Gruß, Ruebiracer.




_________________
Reg. Nr. 372
Nach oben
ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2009 5:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier übereinandergelegt. Kastenmuttern vom abgetrennten Blech noch entfernt, dann kann mans verschrauben...




_________________
Reg. Nr. 372
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Genau... jetzt müssen nur noch die angeschweissten Muttern ab, noch so etwa 5mm mehr von der Kante und dann scheuert auch nichts mehr und passt Wink

Weil mit der Abkantung ist das Blech 1-2mm im Lochbild versetzt...


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unruhiger 1600i (Motor!) nach Getrieb... Watson Technique - Technik 1 30 Jul 2010 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ölpumpenauszieher fuer 1600i morpheus611 Technique - Technik 1 14 Sep 2010 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Durchrostung unter der Frontscheibe b... flubber85 Technique - Technik 2 01 Okt 2010 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1600i hat sein Öl ausgespuckt... muerte Technique - Technik 7 04 Dez 2010 7:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beetle 1600i Starting Problem - Pleas... gnd77 Technique - Technik 5 10 Jan 2011 19:54 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin