Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Kaum Leistung nach Lima Tausch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Gibt es irgendwelche maße für die schleifkohlen der Lima? :: Wie bekomme ich dieses Felgenschloss auf???  
Autor Nachricht
Kuddl



Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 13:00    Titel: Kaum Leistung nach Lima Tausch Antworten mit Zitat

Moin Moin,
Vor zwei Wochen hat sich bei mir leider die Lichtmaschine verabschiedet.
Aufgrund des Arbeitsaufwandes hatte ich beschlossen mein Käfer zu Bosch zu geben. Als ich ihn eben abholen wollte (und 450 Euro ärmer war... Evil or Very Mad ) merkte ich das er kaum noch Leistung hat und sehr zäh läuft. Er brauch beim Gasgeben auch ne halbe gedenk sekunde bis er dann kurz ruckt und beschleunigt. Der Mechaniker meinte das das Auto angeblich schon vorher so lief und eventuell das Steuergerät sich neu justieren muss. Bin eben nun knapp 20 Kilometer gefahren und keine Besserung... Der Leerlauf ist normal. Weiss jemand rat?
MFG
Stefan


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, die haben den Verteiler gezogen, was sonst?

Damit die Lima rausgeht, muss der Kasten raus. Damit der Kasten rausgeht, muss das Ansauggeweih raus. Damit das Ansauggeweih rausgeht, muss der Verteiler raus...

Alles klar?

Die Hamperer haben den Verteiler/Zündung nicht eingestellt... bzw. waren zu blöd dafür. Oder sie haben es sogar geschafft, zwei Zündkabel zu vertauschen. Yep, das geht auch. Glüht das Heckblech schon?


Nach oben
Doc



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Mechaniker meinte das das Auto angeblich schon vorher so lief und eventuell das Steuergerät sich neu justieren muss"
Wer so etwas behauptet, beweist damit wenigstens seine eigene Inkompetenz in Sachen 1600i.
Ich bin wie Martin der Meinung, das die irgend einen Mist gemacht haben. Sowas kann ja vorkommen. Aber das sollte wirklich nicht dein Bier sein.



_________________
Register Nr. 336
Nach oben
Kuddl



Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Laut Bosch wurde nur die Verteilerkappe entfernt. Mit ist auch aufgefallen das er das nur im warmen Zustand macht. Zündkabel vertauscht kann ich ausschliessen, da er auf allen Pötten rund läuft. Ist es möglich das er vieleicht ins Notprogramm geschaltet hat? Wie wären dann die Symptone?
War am Freitag bis Spätabends auf der Suche nach ner Werkstatt, die den Fehlerspeicher auslesen kann. Weder bei VW noch Bosch bis zur Hinterhofklitsche... keine Chance da kein Stecker.... (O-ton VW: Guter Mann, diesen Vorkriegsschrott reparieren wir net mehr... Ich solle mir doch nen Golf kaufen) Na Prost Mahlzeit...
MFG
Kuddl


Nach oben
Doc



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lies dir das mal durch, evt. hilft das ja schon:
http://www.1600i.de/1600i-tipps/hilfe.html

Ansonsten kannst du dir eine kleine Werkstatt suchen, die an den 1600i-Stecker mit Patchkabeln rangeht um den Fehlerspeicher auszulesen. Die Steckerbelegung steht hier:
http://www.1600i.de/1600i-elektronik/diagnosestecker/diagnosestecker.html[/url]



_________________
Register Nr. 336
Nach oben
Kuddl



Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das ist ja schon mal was, Danke. Hatte die Seite gar net gesehen, da ich nur nach nem Forum gegoogelt habe Embarassed Embarassed Embarassed Sorry.


Nach oben
hecho-en-mexico



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

zitat:

"Damit der Kasten rausgeht, muss das Ansauggeweih raus. Damit das Ansauggeweih rausgeht, muss der Verteiler raus... "

das stimmt ja so nicht wirklich, das kann alles dran bleiben!


der von manfred aufgezeichnete weg ist schon der richtige...


Nach oben
RRKäfer



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde, auch wenn Hamburg groß ist, die Fa. Eckstein-Kübel aufsuchen.
Die kennen sich mit unserem "Vorkriegsschrott" bestens aus und sind sehr nett und hilfsbereit. Findet man auch im www.
Dem Boschdienst kannst Du ja dann berichten wie doof sie waren, und legst das ganze unter "Lehrgeld" ab.



_________________
Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge spannung schwankt , lickt flaackert ,... kdb Technique - Technik 2 14 Dez 2009 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es irgendwelche maße für die sch... Marc Technique - Technik 1 23 Jan 2010 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Lima-welche und wie teuer?? kathi Technique - Technik 3 19 Mai 2010 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unruhiger 1600i (Motor!) nach Getrieb... Watson Technique - Technik 1 30 Jul 2010 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Batterie leer nach Tausch Kohlen plasma Technique - Technik 4 04 Okt 2010 7:47 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin