vollgetankt, danach ist Zeiger der Tankanzeige weg :: Drei (!!!) Kabel und 2Fadenbirne im Blinker???What´s that??? |
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Frischluftkäfer
Anmeldungsdatum: 10.12.2009 Beiträge: 11 Wohnort: Thüringen/Erfurt
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Verfasst am: 27 Jul 2010 18:37 Titel: Ventile einstellen |
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Hallo,
zu diesen Thema steht ja schon sehr viel auf Manfreds Seite aber ich hab da ein Grundsatzproblem.
Der Motor ist neu aufgebaut inklusive Hydrostößels. Die Hydros. hab ich alle vor dem Einbau entlüftet, trotzdem spürt man jetzt (Motor hatt ca. 1 Monat gestanden, ist noch nicht gelaufen) wieder das sie "weich" sind. Jetzt meine Frage:
Wie stell ich jetzt das richtige Ventilspiel ein, die Hydros. geben ja nach?
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Manfred Site Admin
Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 99 Wohnort: Bibertal/Anhofen
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Frischluftkäfer
Anmeldungsdatum: 10.12.2009 Beiträge: 11 Wohnort: Thüringen/Erfurt
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Verfasst am: 27 Jul 2010 20:50 Titel: |
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Danke für deine Antwort Manfred, das mit dem warmfahren geht bei mir nicht da der Motor nicht anspringen will (nach dem Neuaufbau noch nicht gelaufen).
Zündverteiler ist neu, Zündkabel neu, Kerzen+ Stecker neu. Zündfunke kommt auf allen 4 Kerzen, Benzin kommt auch (Kerzen waren alle nass) Zündzeitpunkt hatte ich markiert vor der Demontage, also sollte er eigentlich grob stimmen. Beim anlassen kommt nichteinmal eine Fehlzündung oder der gleichen. Hab es auch schon mit Starterspray probiert, kein mucks. Jetzt hab ich halt gedacht das irgendetwas mit der Einstellung der Ventile nicht stimmt. Hab jetzt alle auf Nullspiel gestellt, soweit dies überhaupt geht. Keine Änderung.
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ruebiracer
Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 126 Wohnort: Schweinfurt
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Verfasst am: 28 Jul 2010 18:52 Titel: |
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Hi,
weiß jetzt nicht, wie weit Du den Motor zerlegt hast, aber falls die Verteilerwelle demontiert war, könnte es sein, dass Du sie 180° verdreht montiert hast, ist mir vor Jahren auch mal passiert.
Wenn der Zündfunke da ist und Sprit kommt, sollte er eigentlich auch mehr oder minder laufen, oder zumindest ein Lebenszeichen von sich geben...
Einfach mal auf Verdacht die Zündkabel über Kreuz tauschen am Verteiler und versuchen zu starten. Wenn er dann läuft, wars die Verteilerwelle.
Gruß und Viel Glück bei der Fehlersuche,
Matthias
_________________ Reg. Nr. 372
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Frischluftkäfer
Anmeldungsdatum: 10.12.2009 Beiträge: 11 Wohnort: Thüringen/Erfurt
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Verfasst am: 28 Jul 2010 19:28 Titel: |
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Hallo Matthias,
ich hab heut den ganzen Tag gesucht, bis ich genau das gemacht habe was du hier geschrieben hast. Und siehe da er läuft wie eine Biene. Ich hatte dieses Problem eigentlich ausgeschlossen, weil ich bei der Montage darauf geachtet habe wo der kleine Halbmond von der Verteilerwelle hinzeigt aber in der VW Classic Rep.-anleitung (so hab ich es auch gemacht) steht was anderes drin als in den Foren. Genau zu diesem Thema hatte ich in MotorTalk schon einmal angefragt.
Ende Gut alles gut.
Ich danke dir für deine Info.
Gruß Rayko
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