Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Rauch! Motortot! Aber schön warm!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
E 10 :: 1600i zu 1800i (meine Vorstellungen)  
Autor Nachricht
HotSchrott



Anmeldungsdatum: 02.12.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2010 10:35    Titel: Rauch! Motortot! Aber schön warm! Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich habe gestern Abend eine wunderschöne Entdeckung zur Wärmegewinnung gemacht, die ich doch gerne mit anderen Käferfahrern teilen möchte.

Nun möchte ich als Geschichten-Onkel mein Problem erläutern:

Es war einmal (gestern) ein feierabendbeglückter Käferfahrer, der in sein gewohnt alltagstauglichen Wagen stieg und gen Heimat pilgerte.
Über Höhen und Tiefen bezwang der Fahrer mit seinem treuen Knappen die Kälte. Doch bereits nach kurzer Zeit (25min) war deren Abenteuer vorbei, ohne gegen Mist-Drachen gekämpft oder blöde Prinzessinnen befreit zu haben.
Bei einer bahnbrechenden Geschwindigkeit von 100km/h gingen "bei mir alle Lichter aus",man vernahm auch keinen errektiven Klang des Boxers mehr, der sonst seine Fäuste in den Zylindern kreisen lässt...
Überholvorgang voller Unmut abgebrochen, auf die harten Bretter des Standstreifens (ohne Licht & Warnblinkanlage) zurückgezogen.
Dort angekommen und dem Stillstand erlegen, verschnaufend, verzweifelt.
Ein bissiger Geruch in der Nase, voller Verwunderung, da die letzte Dusche noch nicht lang her war, erblickte ich im Rückspiegel eigenartige Rauchzeichen. Im Zeitalter mobiler Kommunikation äußerst unüblich...
Da nun mein rauchender Käfer zum oben erwähnten Mist-Drachen wurde, öffnete ich das Maul dessen und erblickte in seinem Magen (Motor), dass ein orange-glühender Heizdraht seinen Weg suchte - genau das richtige für die kalte Jahreszeit!
Völlig fasziniert erkannte ich, dass dieser von der Lichtmaschine ausging und nahezu alles was sich ihm in den Weg stellte verkohlte!
Und wenn er nicht gestorben ist, dann... SCHEIßE!

Hat einer einen kompletten Schaltplan für nen Mexikaner?
Müsste ja vielleicht das ein oder andere Kabel neu isolieren, da weggekohlt Wink
Was könnte im Worst-Case passiert sein?
LiMa Arsch, Batterie Arsch, Steuergerät Arsch?!? Alles Arsch?
Werde heute mal sehen, ob zumindest die Sicherungen "funktioniert" haben und der Schaden "nur" bis max. dort gekommen ist.
Gestern war bis auf den "Heizdraht" alles dunkel. TOP!

Bei so einem Wetter das Auto mal stehen zu lassen ist wohl eh nicht verkehrt und in einer gut belüfteten Scheune bei -7° zu basteln, schreit nach viel Glühwein, einer Ghetto-Tonne und einem Schlitten für die Hin- und Rückfahrt. Viell. gibt's zuhause auch was warmes zu Essen, wie Schmorbraten mit Kabelsalat. Oder Gegrilltes. VERDAMMT!

Schonmal Danke im Voraus! =)


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2010 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Aua...

Das rote Kabel kommt vom Anlasser, dort ist eine Schraubverbindung mit dem Kabel zur Batterie.

Ich nehme an, das Kabel hat es an der Motorverblechung durchgescheuert.

Das Steuergerät wird nicht beschädigt sein, das bekommt von dem Schaden nichts mit.

Gehe davon aus, dass es das Kabel und die Batterie was abgekriegt haben, lade die Batterie mal auf und schau, ob sie noch Kraft hat.

Was du prüfen mußt, ist auch das Kabel zum Anlasser, das ist zwar viel dicker, aber vielleicht hat das auch geleuchtet.

Checke auch die Massebänder zum Getriebe und Batterie-Karosse.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zusatzinstrumente einbauen, aber wie plasma Technique - Technik 10 25 Jun 2008 8:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stehbolzen tauschen - Aber wie??? Marc Technique - Technik 5 01 Mai 2009 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es regnet so schön durchs Ausstellfen... LarsE Technique - Technik 2 11 Jun 2009 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lenkradnabe.....aber welche ????????? bugrunner Technique - Technik 1 15 Apr 2010 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mangels Felge 5,5Jx15 ET25 H2 eintrag... truecki Technique - Technik 3 13 Jun 2010 7:57 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin