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1600i geht aus

 
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Mexiko Open Air: Faltdach Probleme :: Einau ACD in 1303 US Cabrio  
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Funkenschmiede



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 16:24    Titel: 1600i geht aus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe mit einem 1600i Probleme wo ich einen guten Tip gebrauchen kann.

Der kleine Mexicaner springt im kalten Zustand sofort an und läuft wie eine Biene nur nach ca 10 Km geht er aus.
Nach Zündung aus und wieder ein hört man die Bezinpumpe kurz pumpen und er springt sofort wieder an jedoch nur für ca. 10 Sek.
dieses Spiel kann man dann sooft machen wie man will.
Läßt man dem kleinen Käfer eine Pause von 3 Std. geht alles wieder
bis er dann wieder ausgeht.
Stromversorgung Pumpe i.O.
Tank neu
Druckregler neu

Da ich sonst nicht viel mit Käfer und VW zutun habe möchte ich auch
keine Materialschlacht meinem Bekannten zumuten und hoffe auf Eure Hilfe.

Schöne Grüße an alle Käfer und vorab vielen Dank
Rolling Eyes


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phade



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Kent / Süd-Ost London - (Kent / South East London)

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Funkenschmiede,

Ich denke, daß der Hallgerber defekt ist. Das war vor ungefähr 18 Monaten das selbe Problem mit meinen Käfer.

Damals, wann der Motor meines Käfers kalt war, sprang der Motor sofort an. Wann der Motor warm war, gang der Motor aus und der Motor wollte nicht wieder starten.

Der Hallgeber könnte leicht geprüft werden. Die Methode ist die Folgende:-

- Motor starten und Motor erwärmen

- Mit ein Paar-Zangen die Busche des Hallgebers zittern.

- Wenn der Motor aus geht, dann der Hallgeber defekt ist.

(Ich hoffe, daß du mich verstehen kannst, als englisch meine erste Sparche ist).


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Alva



Anmeldungsdatum: 25.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Vielleicht hilft Dir das hier etwas weiter:

http://www.1600i.de/1600i-elektronik/hallgeber/hallgeber.html

Gruß Sonja



_________________
Sonja mit Käfer Elsa aus der schönen Südpfalz.
Im 1600i Register unter Eintrag 337 zu finden
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Funkenschmiede



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ersteinmal vielen Dank für Eure Tips

Ich bin der Sache ernsthaft auf der Spur, am Hallgeber liegt es nicht den ich habe festgestellt, daß der Benzindruck vor dem Sammelrohr auf unter einem bar abfällt. Grund dafür ist die Benzinpumpe kommt zum stillstand und bei Druckabfall läuft Sie nicht neu an, in diesem Moment Spannung 10.4V Strom 9 A
der Spannungsabfall auf 10,4 volt rührt vom relativ großem Stromfluß (4 A Normalstrom) .
Ich denke die Pumpe sollte nie zum Stillstand kommen da müßte ein
Druckbegrenzungsventil verbaut sein welches bei überdruck öffnet, dies muß ich jedoch erst alles prüfen.

So nun seit Ihr auf dem Laufenden und ich teile Euch mit wie die Sache ausgeht.

Sollte jemand eine einzelne Pumpe haben oder eine Bestellnummer nur für die Pumpe würde ich mich über ein Nachricht freuen und mein Dank würde Ihm immer nachschleichen.

Ein frohes Pfingstfest Euch allen Laughing


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Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab die Pumpe auf der Hauptseite von Manfred gesehen. Gehste unter
http://1600i.de/1600i.html und dann einfach auf Ersatzteile klicken.
Die Nummern : ATV 919 051 (BAA 919 051 C) (alt. 043 919 051)

Cu Erol


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phade



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Kent / Süd-Ost London - (Kent / South East London)

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jeder,

Ich denke daß das Problem gar nicht mit der Kraftstoffpumpe ist. Ich habe vor ungefähr 18 Monaten die Krafstoffpumpe umgetausched und es machte keine Unterschiede.

Die englische Methode für die Krafstoffpumpe-Prüfung ist hier:-

http://www.1600i.de/1600i-tipps/fuel-pressure/MexicanBeetle1600iFuelInjectionSystemTesting.htm

Wenn die Krafstoffpumpe 350ml in 10 Sekunden pumpen kann, dann sollt die Krafstoffpumpe OK sein.

Wenn die Kraftstoffpumpe OK ist, dann der Hallgeber defekt sein könnte. Ich erkläre das auf englisch (sorry, aber meine Deutsch ist ziemlich schlimm):-


To check the hallsender for intermittant (sporadic) faults, do the following:-

- Start up the engine and let it warm up.
- Whilst the engine is running, use a pair of pliers and wiggle the hall sender's socket on the distributor. Make sure that the pilers do not touch the metal contacts of the socket.
- If the engine then either stumbles or cuts out then the hall sender is faulty and will have to be replaced.

Gruß,

Phil


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Funkenschmiede



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2009 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe Kontakt zu Manfred bekommen und mit Ihm darüber gesprochen.
Auch er ist der Meinung das die Pumpe die Probleme verursacht
deshalb bestelle ich heute eine Pumpe bei Ihm und bin zu 99 Prozent der Meinung daß das Problem damit behoben ist.

Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden

Eine gut gelaunte Woche

Arrow Arrow Razz


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Funkenschmiede



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Surprised Very Happy

Hallo alle zusammen

Der Käfer läuft wieder
wie `ne Biene

Habe bei Manfred (Ihm vielen Dank für Seine Hilfe, Geduld und schnelle Lieferung) den Pumpenschpeicher bestellt und eingebaut. Seitdem ist alles i. O. .

Euch allen allzeit gute Fahrt
und vielen Dank für Eure Hilfe und Tips


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