Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Leistungsverlust 96 Käfer 1600

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
leichter Schaden Vorderachse :: Reifenbreite bei Euro 2  
Autor Nachricht
Rocky



Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2010 16:16    Titel: Leistungsverlust 96 Käfer 1600 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Habe ein Problem mit meinem 96 Käfer 1600!!!!!!!!!!
Der Käfer läuft beim Starten unrund,nach ein paar Minuten läuft er besser,hat aber Leistungsverlust.Das merkt man besonders an kleinen Steigungen.Er geht ab und zu an der Ampel aus,springt aber immer wieder nach kurzem Gaspumpenan .Wenn ich im Standgas den ersten Zündkerzenstecker links und recht mit Sicht auf den Keilriemen ziehe,ergibt sich keine Veränderung am Motorgeräusch.Kann es sein das die beiden Zylinder nicht laufen.Der Motor hat kein Ölverbrauch.Ich habe schon Zündkerzen,komplette Zündkabel,Luftfilter,Benzinfilter gewechselt.Vor 2 Jahren wurden Verteilerkappe und Verteilerfinger getauscht.Was mir noch aufgefallen ist ,das wenn der Motor aus ist und Zündung ein die Benzinpumpe trotzdem läuft.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2010 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pumpe darf nur eine Sekunde bei "Zündung ein" anlaufen. Läuft sie dauernd, ist das Steuergerät defekt oder es wurde an der Wegfahrsperre manipuliert. Wahrscheinlich wurde der Schaltausgang für die Pumpe zerstört und nun gebrückt.

Hast du das berühmt berüchtigte Relais J176 im Kofferraum schon repariert/nachgelötet/ausgetauscht? Es ist das fünfpolige, es zerbricht innerlich.


Nach oben
Rocky



Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2010 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Danke für die schnelle Antwort,das Relais J176 habe ich noch nicht getauscht,werde ich mal angehen aber hat das Relais was mit dem Leistungsverlust zu tun???????


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2010 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, er gibt auch unkontrolliert Gas wenn man bremst, er spielt Rambo an der Ampel und gibt im Leerlauf ohne Fahrer Gasstöße. Nicht einfach bloß Leistungsmangel oder bescheidener Leerlauf oder keine Abstimmung möglich...

Und das ist jetzt KEIN WITZ !

Wenn die Digifant keine saubere Stromversorgung hat, passieren die verücktesten Sachen...


Nach oben
RedRat



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Schöneck

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 9:11    Titel: Genau so, Antworten mit Zitat

wollte es auch nicht glauben. Seit Relaiswechsel sind alle Macken weg !

Grüße

Alex



_________________
Alex #94
Nach oben
Rocky



Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Habe das Relais 30 getauscht,war aber schon ein Relais Made in Germany eingebaut.
Benzinpumpe läuft bei Zündung jetzt auch nur eine 1Sek,Brücke war von 23 auf 25 gebrückt,habe jetzt von 23 auf 22 gebrückt.
Ich werde morgen noch mal Probefahren aber habe das Gefühl das er immer noch nicht volle Leistung hat


Nach oben
Manfred
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Torsten,
ich hatte hier inzwischen schon mehrere deutsche Relais, alle aber schon älter und auch defekt. Inzwischen bin ich der Meinung das das ein Verschleißteil ist, d.h. alle 6 Jahre tauschen und fertig.
Wenn es wirklich das Relais war, stehen jetzt einige Fehlermeldungen im Fehlerspeicher des Steuergerätes. Diese müssen gelöscht werden, danach am Besten auch eine Grundeinstellung machen und schon sollte es besser sein.

Schönen Gruß aus Bayern
Manfred



_________________
1600i Register N° 001
Nach oben
Rocky



Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Habe jetzt festgestellt das der 4 Zylinder keine Kompression mehr hat. Nach öffnen des Ventildeckels habe ich festgestellt das das Auslassventil nicht mehr schließt. Die Stösselstange ist wohl ok.
Mir ist noch aufgefallen das an der rechten Seite am Zylinder 2 wohl auch schon ein Problem gewesen sein muss.Ich denke das der Motor zerlegt werden muss.
Hat der 1600i eigentlich Hydrostössel????
Hat noch jemand Tipps oder Ideen ????

Schönen Gruß
Torsten[/b]


Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

Besagtes Relais J 176 (finde ich auch im Stromlaufplan) hat das auch eine Bestellnummer oder genügt einfach die Bezeichnung?

Gruß Siegfried Wink



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Frage hat sich erledigt.



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schwierigkeiten mit käfer Markus 97 Technique - Technik 2 18 Jun 2010 4:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alarmanlage - Käfer springt nicht an Flo Technique - Technik 14 28 Aug 2010 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Käfer anheben siegfried41 Technique - Technik 2 23 Sep 2010 9:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Durchrostung unter der Frontscheibe b... flubber85 Technique - Technik 2 01 Okt 2010 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oelfilter bei Mexico-Käfer! Bandit Technique - Technik 5 29 Nov 2010 15:01 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin