Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Hydrostößel klappern bei hoher Geschwindigkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Steuergerät und Alarmmodul!!! Hilfe! :: Diagnosekit ausleihen  
Autor Nachricht
Karsten



Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 10:25    Titel: Hydrostößel klappern bei hoher Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Hallo

jedes mal wenn Ich mit meinen 1600i auf der Autobahn etwas schneller fahre (so um die 4000 Umin fangen die Hydrostößel an zu klappern.
das Klappern hört dann bei normaler Fahrweise nach kurzer Zeit wieder auf.
Wer kann mir mal einen Tip geben zur Abhilfe.............................. Crying or Very sad

gruss
Karsten


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich nach einem fallenden Öldruck an.

Mach einen Ölwechsel, wenn's weg ist, dann meide das alte Öl. Manche Öle fallen bei hohen Temperaturen regelrecht zusammen, hatte ich auch schon.

Ist's immer noch da, besorge dir eine Öldruckanzeige.


Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wenn Du dann mit der Öldruckanzeige feststellen solltest, dass der Druck tatsächlich abfällt, gibts da auch Abhilfe in Form von verstärkten Federn der Öldruckregelkolben, aber lies selbst:



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, als wenn ein Motor bei 3bar Öldruck klappern würde... das sind völlig andere Dimensionen. Da klappert noch keiner Wink

Wenn man das falsche Öl und eine zu hohe Öltemperatur > 130 Grad zusammenbekommt, meine ich Öldrücke von weniger als 0,5 bar im Leerlauf und unter Last bei 3000-4000 Touren von weniger als 1,5 bar.

Yep, soweit kann ein 1600i zusammenbrechen und ich meine da keine abgefackte ausgeleierte alte Möhre Twisted Evil


Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Red, das leuchtet mir ein.

Würdest Du denn von der Maßnahme mit den verstärkten Federn abraten, oder wie stehst Du dazu?


Gruß, Timo



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

siehe mal unter dem Thema "Ungewöhnliches Verhalten Hydrostössel" , vielleicht hilft es ja weiter!



_________________
Gruß von der Elbe, Sascha, Reg.Nr 132
Nach oben
Karsten



Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Red

was für oel würdes du empfehlen..........................................

gruss
karsten


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Federn funktioniert bestens, aber eigentlich langt dafür schon die Feder aus dem Handbremshebel wenn man die zusätzlich einbaut Wink

Kannst du dir aber sparen, es ist wirklich eine Ölsache. Ich habe mal Versuche bei meinem hydrolosen 1700i auf der Autobahn gemacht, dort fällt ein 15W40 Mineralöl nach 5000 km bei 130 Grad total zusammen. Das war eine echte Ölsache, dasselbe Öl frisch eingefüllt hatte wieder einwandfreie Werte.

Ich kann nach wie vor 15W40 empfehlen, aber mit sehr kurzen Wechselintervallen, jedenfalls unter 5tkm. Alternativ ein höherwertiges Öl, jedenfalls etwas besseres als Baumarktware.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hydrostößel klappern blackmexschrauber Technique - Technik 13 02 Okt 2007 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hoher Kraftstoffverbrauch Micha's Käfer Technique - Technik 4 23 Dez 2007 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wieder mal die lieben Hydrostößel Herrkäfer Technique - Technik 5 24 Okt 2008 2:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie Hydrostößel wechseln Lüki Technique - Technik 4 21 Jul 2010 21:07 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin