Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Grundeinstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Elektrikprobleme mit Wohnanhänger :: 40 x 35.5 mm heads in 1600i ??  
Autor Nachricht
AK 47



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 18:20    Titel: Grundeinstellung Antworten mit Zitat

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand erklären was genau die Grundeinstellung bewirkt und welche Motorkomponenten aufeinander abgestimmt werden?
Warum ist es beispielsweise notwendig, dass dafür der Motor Betriebstemperatur hat, welche Einstellungen werden vorausgesetzt?
Wer kann mir das ein wenig tiefergehend erklären?

Viele Grüsse

Alex


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Während der Grundeinstellung lernt er, wieviel Einspritzzeit für eine saubere Lambdaregelung notwendig sind. Dann gleicht er damit seine vorprogrammierten Daten ab und hat einen Korrekturwert, den er von da an benutzt.
Dann lernt er, wie weit seine Drosselklappe auf ist und mit welchem Korrekturwert er arbeiten muss, damit er den Leerlaufsteller ansteuern kann um die Solldrehzahl zu erreichen.

Er muss das ab und zu bekommen, weil er auch einer Alterung unterliegt... Lecks, Verschleiß, Alterung der Ventile...


Nach oben
AK 47



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schonmal für die Antwort,
aber spielt es denn keine Rolle ob der Motor 80°C oder 130°C warm ist?
Worauf muss ich denn unbedingt achten wenn ich eine Grundeinstellung mache, bzw. gibt es Rahmenbedingungen welche erfüllt sein müssen?
Und werden ausser der Einspritzzeit /Lambda noch weitere Sensoren aufeinander abgestimmt?
Ich weiss, das ist etwas viel auf einmal, aber ich möchte endlich mal verstehen, was da passiert...

Gruss Alex


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, die Temperatur ist sehr wichtig... er wird die Grundstellung verweigern, wenn er nicht warm genug ist. So schlau ist er schon Wink

Und er muss wissen, wann Leerlauf tatsächlich Leerlauf ist, er kalibriert damit das Drosselklappenpoti. Sonst klappt die Schubabschaltung nicht bzw. er weiss dann nicht, wann er die Leerlaufregelung aktivieren muss.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Probleme mit der Grundeinstellung hilli Technique - Technik 3 21 Mai 2008 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zündung einstellen / Grundeinstellung ruebiracer Technique - Technik 28 07 Jan 2010 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grundeinstellung..... Spechets Technique - Technik 5 03 Jun 2010 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grundeinstellung Drosselklappe Sascha Technique - Technik 11 07 Sep 2010 13:01 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin