Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Jetzt brauche ich Hilfe mit der Elektrik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Elektrisches Faltdach Käfer "Open Air" :: Quietschende Bremsscheibe(n)  
Autor Nachricht
Gurkn



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: 84032 Altdorf

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 20:51    Titel: Jetzt brauche ich Hilfe mit der Elektrik Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde!
Ich habe in den vergangenen Wochen den Motor, die Benzinpumpe, das Steuergerät, den Kabelbaum, usw aus einem 95er in mein Cabrio gebaut und machte mich die letzten Tage daran, die Elektrik laut Stromlaufplan zu verkabeln.
Der Erfolg hielt sich in Grenzen!
Es sind mir aber einige Dinge unklar, bzw. ich glaube, dass da der Haken liegen könnte.
1. bei meinem Schlachter war bereits die Alarmanlage ausgebaut.
Muß ich nun das rot-gelbe Kabel aus Pin 3 des Anschlußsteckers Digifant mit dem Pin 85 des Kraftstoffpumpenrelais verbinden um so die nicht mehr vorhandene Alarmanlage zu überbrücken?
2. Meine Bezinpumpe läuft auf Zündung dauernd. Klar, ich habe ja auch fälschlicherweise die Masse der Benzinpumpe gleich an die Karosse geschraubt. Jetzt konnte ich aber im Forum nachlesen, dass das Steuergerät die Benzinpumpe über Masse etwa 1 Sekunde ansteuert.
Welche Masseverbindung ist das, bzw. welche Pinbelegung hat die Benzinpumpenmasse?
3. Pin 1 ist laut Beschreibung Plusverbindung/Anlasser an.
Das ist eigentlich nichts Anderes als Zündungsplus, oder?
4. Jetzt das vermeindlich größte Problem. Ich konnte bis jetzt an dem Pinausgang Nr.22, bzw Spannungsversorgungsrelais Klemme 86a keinen Strom messen. Ist das ein Ergebnis von falschen Anschlüssen meinerseits oder liegt hier der Fehler im Steuergerät?
Ich bin um jede Hilfe dankbar, denn ich bin der Verzweiflung nahe.
Der nächste Schritt von mir wäre, dass ich das Ding zu einem Autoelektriker bringe und zu ihm sage: Bring es zum Laufen!
Das geht mir aber gegen meine Schrauberehre!
Gruß,
Gurkn


Nach oben
Käferfahrer



Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Sankt Wendel

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo habe mich mal mit der Sache befasst.
zu 1 Pin3 Steuergerät an Pin 85 Pumpenrelais
zu 2 Masse der Benzinpumpe direkt an Masse (original am Massepumkt hinter Tacho)
Zu 3 Pin 1 Steuergerät erhält nur Plus vom Anlassschalter während der
Anlasser betätigt wird nicht Zündungsplus!!
Zu 4 Pin 22 bzw Pin 86a muss Zündungsplus haben über Zünd-anlassschalter
Pin 22 am Steuergerät ist ein Eingang , die Verbindung fehlt auf den
Übersichtsplan wie der gesamte Zündanlassschalter und Anlasser fehlen

Mfg Marcus Reg 318


Nach oben
Gurkn



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: 84032 Altdorf

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi "Käferfahrer"!
Ich habe es mittlerweile geschafft!
Er läuft!
Wie Du geschrieben hast, legte ich auf 86a Zündungsplus und an das rotgelbe Kabel vom Kraftstoffpumpenrelais Masse.
Ich versuchte es einfach, weil es eigentlich nicht Anders sein kann.
Und siehe da, ich habe die Nadel im Heuhaufen gefunden.
Jetzt brauche ich nur noch eine Adresse, wo ich nen Ersatzschalldämpfer bekomme. Meiner ist sehr laut, ohne außen beschädigt zu sein.
Aber das krieg ich auch noch hin.javascript:emoticon('Very Happy')
Very Happy
Ach ja, danke trotzdem.
Christian


Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Der Auspuff muss nicht defekt sein.
Im Fahrzeugschein meines 1600i steht 94db als Standgeräusch!
Der Einspritzer ist in jedem Fall ein Stück lauter als ein älterer Käfer.
Wenn man das nicht gewöhnt ist, kommt einem das schon sehr laut vor. Habe anfangs auch mehrmals unter meiner Kiste gelegen und Löcher im Auspuff gesucht, bis mir im Fahrzeugschein die Eintragung auffiel, jetzt wundert mich gar nix mehr...

Mach Dir da keine Sorgen und freu Dich, so manch einer träumt von einer Zulassung eines solchen Pegelwerts für seinen modernen Plastikbomber, wobei der Sound des 1600i nicht nur laut, sondern auch richtig "fett" ist, wie ist finde Wink


Gruß, Timo



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
Gurkn



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: 84032 Altdorf

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Timo,
hoffentlich weiß das auch der freundliche Dienstleister vom TÜV!javascript:emoticon('Very Happy')
Very Happy


Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Falls der Ärger macht, kriegte ne Briefkopie von mir Wink

Gruß, T



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe!!! 1600i Motor im 69'er 1300'er... smarty Technique - Technik 4 23 Jun 2009 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Steinmetz Technique - Technik 3 30 Aug 2009 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, leerlaufsteller? defekt, ersatz? Doc Technique - Technik 4 18 Dez 2009 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Radlager Probleme !!! EILT !! werni Technique - Technik 6 13 Mai 2010 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - Dauerbrennen von 2 Warnleuchten bpr13 Technique - Technik 5 22 Nov 2010 20:03 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin