Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Wärmetauscher fällig...welche nehmen? :: Fuel Expansion Chamber/Gas Vapor Cannister  
Autor Nachricht
Steinmetz



Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 13:02    Titel: Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich hab ein paar Probleme mit meinem 1600i.
1. Er wird schon nach kurzer Zeit sehr sehr warm,
2. Mein Luftfilter ist sehr voll mit Öl aus der Motorentlüftung.

Weiß von euch jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank in vorraus.


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Öl im Luftfilter ist in gewisser Menge völlig normal, also so einen kleinen Fleck macht jeder. Aber nicht sabbernd nass...

Hitze ist nicht gut, bollert er auch, leichte Fehlzündungen im Schubbetrieb, satter Auspuffklang, schwarzes Endrohr?

Dann ist er an den Heizbirnen undicht und bekommt Falschluft, was die Lambdaregelung überlastet. Dann kriegt er zuviel Sprit und wird auch heiss.

Ansonsten würde das auf fortgeschrittenen Verschleiß der Zylinder hindeuten.


Nach oben
Steinmetz



Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heizbirnen und Auspuff sind neu.
Keine Fehlzündungen
bollern tut er allerdings, besonders im stand ist aber weg sobald ich aufs gas gehe.


Nach oben
1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast duu den fehlerspeicher mal ausgelesen, bzw auslesen lassen?

könnte mir vorstellen, dass die Zündung falsch eingestellt ist.

Einstellen geht aber nur nach der bei 1600i.de beschriebenen Methode.

Falls du oder sonst jemand anders gemacht hat, steht sie auf jeden Fall falsch...



_________________
mit luftgekühltem Gruße

1303City
___________________________
Register-Nr. : 316 und 427

1600i Original (209423) Ers. Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1600i (041266) nachgerüstet Ers. Motor 217917

www.1303city.de.tl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge HILFE--->>> mein 1600i... Andy_Garbsen Technique - Technik 5 26 Mai 2009 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe!!! 1600i Motor im 69'er 1300'er... smarty Technique - Technik 4 23 Jun 2009 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, leerlaufsteller? defekt, ersatz? Doc Technique - Technik 4 18 Dez 2009 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Radlager Probleme !!! EILT !! werni Technique - Technik 6 13 Mai 2010 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - Dauerbrennen von 2 Warnleuchten bpr13 Technique - Technik 5 22 Nov 2010 20:03 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin