| Blinker mit Standlicht :: Ölverlust !? | 
	 
	
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		| Dr.Phunk 
 
 
 Anmeldungsdatum: 02.10.2007
 Beiträge: 40
 
 
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				|  Verfasst am: 22 Okt 2007 18:55    Titel: Wechsel LiMa Regler |   |   
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				| Hallo zusammen, wie kann ich am einfachsten bzw. zügigsten den LiMa Regler beim 96er 1600i wechseln? Muß die Lichtmaschine vollständig ausgebaut werden oder gibt es einen Trick? Sollte es keine Tricks geben, ist es zwingend notwendig die Ansaugbrücke zu entfernen?
 
 
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		| Red1600i 
 
 
 Anmeldungsdatum: 07.10.2007
 Beiträge: 416
 Wohnort: Bogen
 
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		| Musicboxer 
 
 
 Anmeldungsdatum: 22.10.2007
 Beiträge: 9
 Wohnort: Bayern
 
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				|  Verfasst am: 22 Okt 2007 21:37    Titel: |   |   
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				| Wenn du das alles zerlegst könntest du auch ein paar Fotos von der Aktion machen ??? Mein Regler ist wahrscheinlich auch kaputt und eine kleine Foto-Hilfe wäre schön.
 Ich habe leider nicht so die riesen Ahnung und auf den Zeichnungen die ich bisher gesehen habe sitzt der Regler hinten auf der Lima.
 Aber um da hin zu kommen muss das Ding doch ganz raus.
 
 Verwirrte und Ahnungslose Grüsse
 Tom
 
 
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		| Manfred Site Admin
 
  
 Anmeldungsdatum: 12.09.2007
 Beiträge: 99
 Wohnort: Bibertal/Anhofen
 
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		| Musicboxer 
 
 
 Anmeldungsdatum: 22.10.2007
 Beiträge: 9
 Wohnort: Bayern
 
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				|  Verfasst am: 24 Okt 2007 19:19    Titel: |   |   
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				| Hallo Manfred, 
 danke für die Entwirrung,
 da lag ich ja richtig mit dem komplett Ausbau.
 
 Hier nun gleich die nächste Frage :
 
 wenn man schon alles zerlegt hat ist es dann nicht möglich einfach die 2 Kabel zu verlängern, ein drittes für den "metallischen Schraubanschluß" einzubauen und den Regler dann einfach an eine gut erreichbare Stelle zu schrauben ???
 Was einmal kaputt geht kann auch öfter kaputt gehen.
 
 Gruß Tom
 
 
 _________________
 1600i Register Nummer 65
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		| Dr.Phunk 
 
 
 Anmeldungsdatum: 02.10.2007
 Beiträge: 40
 
 
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		| Red1600i 
 
 
 Anmeldungsdatum: 07.10.2007
 Beiträge: 416
 Wohnort: Bogen
 
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		| Dr.Phunk 
 
 
 Anmeldungsdatum: 02.10.2007
 Beiträge: 40
 
 
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		| Dr.Phunk 
 
 
 Anmeldungsdatum: 02.10.2007
 Beiträge: 40
 
 
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				|  Verfasst am: 27 Okt 2007 11:57    Titel: |   |   
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				| Hat denn keiner mehr eine Idee oder einen Tipp für mich? Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar! 
 
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		| Käferfahrer 
 
 
 Anmeldungsdatum: 27.10.2007
 Beiträge: 11
 Wohnort: Sankt Wendel
 
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		| Dr.Phunk 
 
 
 Anmeldungsdatum: 02.10.2007
 Beiträge: 40
 
 
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				|  Verfasst am: 29 Okt 2007 14:50    Titel: |   |   
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				| @Käferfahrer Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde das heute Abend mal testen und berichte dann.
 
 @all
 Ich habe gerade einige interessante Ansätze im Bugnet gefunden. Kann man diese auch bei den Drehstorm LiMas ansetzen?
 
 
 
 
	  | Zitat: |  
	  | Sonstige Hinweise 
 * glimmt die Ladekontrolleuchte trotz erfolgreicher Lichtmaschinentests kann ein zu hoher Übergangswiderstand schuld sein
 * etwa 4 m langes Kabel mit 2,5mm² Querschnitt an Klemme B+ am Regler anschließen
 * Motor anlassen und mit erhöhter Drehzahl laufen lassen (Stufenscheibe am Vergaser auf größte Drehzahl stellen)
 * Fernlicht, Scheibenwischer und Warnblinker einschalten. Wenn vorhanden auch Heckscheibenheizung und Gebläse
 * nacheinander folgende Klemmen mit dem freien Ende des Kabels verbinden:
 * Klemme 30 am Lichtschalter
 * Klemme 30 an der Sicherungsdose
 * Klemme 15/54 an der Sicherungsdose
 * Klemme 30 am Zündanlaßschloß
 * Klemme 15/54 am Zündanlaßschloß
 * bei der Prüfung muß ein Helfer die Ladekontrollampe beobachten
 * erlischt diese beim Verbinden des Kabels ist der Fehler gefunden. Zwischen dieser Verbindung und den daran angeschlossenen Verbrauchern tritt ein Spannungsabfall auf
 * Spannungsabfall wird durch schlechten Kontakt an Leitungsverbindern, korrodierte Kontakte oder beschädigte Leitungen hervorgerufen
 * Schadhafte Teile ersetzten, lose oder korrodierte Verbindungen instand setzen
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		| AK 47 
 
 
 Anmeldungsdatum: 21.09.2007
 Beiträge: 70
 Wohnort: Essen
 
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				|  Verfasst am: 30 Okt 2007 10:49    Titel: |   |   
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				| Hallo Dr.Phunk! 
 Ich hatte/hab das gleiche Problem mit der glimmenden Generatorleuchte.
 Habe daraufhin die LIMA beim BOSCH-Dienst komplett durchsehen lassen mit dem Ergebnis, dass sie zu 100% funktionsfähig ist.
 Habe daraufhin sämtliche Masseverbindungen überprüft - ohne Erfolg.
 Aber die Steckverbindung (Pluspol) an der Batterie (rote Leitung) war völlig korrodiert. Habe die blank gemacht und ein wenig Polfett dran; dass hat schon sehr viel gebracht, die Lampe glimmt jetzt kaum noch erkennbar... doch ganz beseitigt ist das Glimmen damit leider nicht. Möglicherweise liegt das an dem Eigenwiderstand der vielen Kabel ?? (Keine Ahnung, ich bin kein Elektriker)
 Mein Käfer zeigt deshalb aber keinerlei Anomalien.
 
 Gruss
 
 Alex
 
 
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		| RedRat 
 
  
 Anmeldungsdatum: 20.09.2007
 Beiträge: 60
 Wohnort: Schöneck
 
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				|  Verfasst am: 30 Okt 2007 18:40    Titel: Nur mal so ... |   |   
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 |  
				| bei meinen Cabrio mit Drehstromlima glimmt die Leuchte seit 11 Jahren. 
 Sonst passiert nix ! Alles geht. Batterie ist geladen usw.
 
 
 Alex
 
 
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 Alex #94
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		| Dr.Phunk 
 
 
 Anmeldungsdatum: 02.10.2007
 Beiträge: 40
 
 
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		| AdV 
 
 
 Anmeldungsdatum: 10.10.2007
 Beiträge: 19
 Wohnort: 46446 Emmerich
 
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				|  Verfasst am: 06 März 2008 8:35    Titel: Limau ausbau |   |   
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				| Hallo @ all! 
 Ich habe auch das große Los gezogen und muß den Regler der Lima
 austauschen. (Batterie hat gekocht)
 Von Manfred weiß ich, dass die Ansaugbrücke komplett raus muss
 um an die unteren Schrauben vom Gebläsekasten zu kommen.
 In einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich was von Spezialwerkzeug
 gelesen!?
 Könntet ihr vielleicht noch was zum Ausbau posten? Wo es hakt und worauf
 ich noch achten muss?
 Many many THX
 
 LG
 
 André
 
 
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