Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Zündung einstellen beim 1600i

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Motorentlüftung friert zu :: Solved failure: Hall sensor was the blame!  
Autor Nachricht
Heiko R.



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 20:03    Titel: Zündung einstellen beim 1600i Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bzgl. Zündung einstellen beim 1600i:

Stellt man jetzt die 6 Grad bei 1500 Umdrehungen oder im Leerlauf ein ?
So richtig werde ich aus der Beschreibung bei 1600i.de nicht schlau.

Danke und viele Grüße

Heiko


Nach oben
Heiko R.



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für den Doppeleintrag, aber ich bekomme zur Zeit sehr viele Fehlermeldungen vom Forum !

Gruß Heiko


Nach oben
1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

nicht im Leerlauf, bei beiden methoden nicht.
und ohne diagnosesoftware gehen auch beide methoden nicht.
auch viele zündpistolen quittieren ihren dienst über 1000 u/pm.

für weiter infos schreib mir ne mail



_________________
mit luftgekühltem Gruße

1303City
___________________________
Register-Nr. : 316 und 427

1600i Original (209423) Ers. Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1600i (041266) nachgerüstet Ers. Motor 217917

www.1303city.de.tl
Nach oben
Doc



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,
bei der besten und sicheren Methode stellt man die Zündung ein, wärend sich das Steuergerät in der sog. Grundeinstellung befindet. Man geht dabei auf 1500 U/Min. um gerade den Einfluß der Leerlaufregelung auszuschalten.
Siehe
http://www.1600i.de/1600i-elektronik/ignition-easy/d_ignition-easy.html

Eine Einstellung der Zündung im Leerlauf ist quasi nicht möglich. Da hierbei das Steuergerät selbständig den Zündzeitpunkt wieder verstellt. Am Ende verstellt man nur die Zündgeometrie, besser wird damit meist nichts.

Gruß
Manfred



_________________
Register Nr. 336
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ölpumpenauszieher fuer 1600i morpheus611 Technique - Technik 1 14 Sep 2010 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Durchrostung unter der Frontscheibe b... flubber85 Technique - Technik 2 01 Okt 2010 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motorruckeln beim Gas wegnehmen nightflight Technique - Technik 9 30 Okt 2010 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1600i hat sein Öl ausgespuckt... muerte Technique - Technik 7 04 Dez 2010 7:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beetle 1600i Starting Problem - Pleas... gnd77 Technique - Technik 5 10 Jan 2011 19:54 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin