Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Probleme beim Kaltstart, bei warmen Motor alles Ok

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Einau ACD in 1303 US Cabrio :: Deaktivierung der Alarmanlage  
Autor Nachricht
JoHo



Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 0:47    Titel: Probleme beim Kaltstart, bei warmen Motor alles Ok Antworten mit Zitat

Hallo
Habe seit einiger Zeit bei meinem Käfer das Problem, dass er im Kaltzustand nicht gut startet. Er dreht gut, es scheint mir aber, dass er zu wenig Benzin bekommt und nur mit Standgas ausgeht. Nun bin ich technisch nicht so informiert. Der Käfer hat doch einen Temperaturregler, der die Ansaug Temperatur misst und die Benzinzufuhr regelt, oder? Könnte das mein Problem sein und wie kann ich das überprüfen. Wenn mein Motor warm ist, startet er wie immer ohne Probleme bei der ersten Umdrehung.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir und meinem Käfer helfen könntet.

LG aus Hannover


Nach oben
1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das gleich Problem hatten wir beim 1600i eines Bekannten auch.
Nach Auslesen des Steuergerätes war der Fehler klar.
Der Temperaturgeber Motortemperatur (der im Zylinderkopf) war nicht da, daher Notlaufprogramm, als er dann da war, leif der Motor immer noch nicht, und bei erneutem Werteauslesen wurde eine Motortemperatur von +150°C angezeigt.
Also war das Steuergerät der Meinung, einen heiß gefahrenen Motor zu starten, was bei tatsächlich kaltem (-15°C) Motor nicht funtionierete. Also den Temperatursensor getauscht..Fehlerspeicher im Steuergerät gelöscht...und siehe da..keine Kaltstartschwierigkeiten mehr...

Lass nur jemanden dran, der auch über das entsprechende Diagnosegerät bzw. Software verfügt.

Um den Fehler mit dem Temparatursensor, den ich beschrieben habe, weg zu bekommen, muß du zuerst den Fehlerspeicher auslesen. Was da welcher Fehler bedeutet, steht auch auf der 1600i Seite.
Dann müssen die Fehler gelöscht werden, sonst bleibt der Motor im Notprogramm. Es gibt keine andere Möglichkeit Fehler zu löschen, als mit dem Diagnoseprogramm.
Dann muß man sich die Messblöcke ansehen, ist auch auf 1600i.de beschrieben. Da kann man dann erkennen, ob der Sensor richtig arbeitet.

Also such dir jemanden, der die Diagnosesoftware hat. Ein Verzeichnis der auf 1600i.de Registrierten findest du auch dort. Kontaktiere denjenigen ruhig.

Falls du weiter Info´s braucht, melde dich...

Gruß Peter



_________________
mit luftgekühltem Gruße

1303City
___________________________
Register-Nr. : 316 und 427

1600i Original (209423) Ers. Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1600i (041266) nachgerüstet Ers. Motor 217917

www.1303city.de.tl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unruhiger 1600i (Motor!) nach Getrieb... Watson Technique - Technik 1 30 Jul 2010 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Durchrostung unter der Frontscheibe b... flubber85 Technique - Technik 2 01 Okt 2010 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge motor geht einfach aus kdb Technique - Technik 11 07 Okt 2010 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motor bockt Busfahrer Technique - Technik 4 14 Okt 2010 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motorruckeln beim Gas wegnehmen nightflight Technique - Technik 9 30 Okt 2010 11:47 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin