Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Mein 1600i wird viel zu heiß

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Hilfe!!! 1600i Motor im 69'er 1300'er eintragen! :: Anlasser dreht nicht, klackt nur.  
Autor Nachricht
kathi_85



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 42
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 6:36    Titel: Mein 1600i wird viel zu heiß Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich hab seit 3Tagen ein 93`Käfer Very Happy und habe gestern Zündkerzen,Verteilerfinger und Kappe gewechselt. Nachdem der Käfer dann ansprang lief es er sehr ruckelnt und nach ca.1km habe ich angehalten um zu gucken, dabei ist mir aufgefallen das der Auspuff qualmt und das "Abschlussblech" so heiß war das man es kaum anfassen konnte. Nachdem ich alles wieder auf die alten Teile umgebaut habe lief er dann wieder normal.
Beim umbauen ist mir aufgefallen das ein Zündkerzenstecker(am Kabel zum stecker) lose war und die Zündkerzenelektroden Blau angelaufen sind Shocked. Die Zündkerzen( BERU ultra 14-9DU Z76) und Verteilerkappe( BERU VK355) habe ich im internet verglichen und es sind die richtigen.
Kann das nur an den losen Zündkabel gelegen haben Question sind die Zündkerzen nun Kaputt Question

Vielen dank für die Hilfe
Gruß

PS: Sry, ich stell mich noch vor wenn ich etwas mehr Zeit finde.


Nach oben
Doc



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn du einen 93'ger Käfer fährst, hast du ziemlich sicher keinen 1600i. Es dürfte der Vorgänger mit Vergaser, Kat und elektronischer Zündung sein.
Dafür sprechen auch die Zündkerzen und die Verteilerkappe.
Bei einem 1600i müsste als Verteilerkappe die Beru VK407S verbaut sein, und Zündkerzen z.B. Beru UX79.
Ist den überhaupt das hintere Motorblech vorhanden ?

Schönen Gruß
Manfred



_________________
Register Nr. 336
Nach oben
kathi_85



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 42
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da musst du mich mal aufklären? Die Teileprogrammme besagen das der 1600i ab Bj.92 gebaut wurden ist. Die Kennbuchstaben ACD und die zentrale Drosselklappe sprechen doch dafür Shocked Hmm und um das I (injektion)bestätigt die vorhandene Benzingalerie mit entsprechenden Eispritzdüsen. Der Motor ist nachweislich original und hat 98000Km runter.
Bitte um aufklärung Very Happy
Gruß


Nach oben
Doc



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 7:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn bis heute keinen 1600i mit Erstzulassung von 93. Aber schön, wenn du einen hast.
Dann solltest du Zündkerzen mit langem Gewinde verbauen (z.B. UX 79), ich kenn die von dir angegebenen Zündkerzen nicht. Ich kenn auch deine Verteilerkappe nicht.



_________________
Register Nr. 336
Nach oben
kathi_85



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 42
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Man lernt nie aus Very Happy

hat alles seine richtigkeit, siehe hier:
http://www.beru.com/deutsch/produkte/produktfinder.php?hersteller=VW&modell=KAEFER&typ=1600+i+(Mexico)&ktypnr=8891&action=step04
(kompletten Link kopieren)

Das problem ist auch gefunden: Ein defekter Temp.fühler am Zyl.kopf, trotzdem vielen dank für die Hilfe.

Gruß
(edit: linkfehler)


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unruhiger 1600i (Motor!) nach Getrieb... Watson Technique - Technik 1 30 Jul 2010 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ölpumpenauszieher fuer 1600i morpheus611 Technique - Technik 1 14 Sep 2010 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Durchrostung unter der Frontscheibe b... flubber85 Technique - Technik 2 01 Okt 2010 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1600i hat sein Öl ausgespuckt... muerte Technique - Technik 7 04 Dez 2010 7:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beetle 1600i Starting Problem - Pleas... gnd77 Technique - Technik 5 10 Jan 2011 19:54 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin