Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

ACD in 1303

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Hydrostößel klappern :: Zündtrafo tauschen  
Autor Nachricht
HubertPuder



Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 20:47    Titel: ACD in 1303 Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ich bin neu hier. Ich bin Hubert Puder aus Berlin. Ich habe von meiner Schwester ihren ramponierten 1600i geschenkt bekommen.

Nun möchte ich den recht guten Motor in meinen 1303 Ez. 1975 Limousine reimport aus Kanada in 2001 bauen.

Ich frage mich folgendes:

Wo soll die Benzinpumpe hin?
Wo soll der Aktivkohlefilter hin?
Wo soll der Ausgleichsbhälter hin?
Wo soll der Benzinfilter hin?

Vorlauf und Rücklauf sind vorhanden.

Ich möchte aus dem 1600i den Kabelstrang vom Steuergerät zum Motor natürlich übernehmen.

Was vom Steuergerät nach vorne geht natürlich auch.
Die Relais für Benzinpumpe und Steuergerät möchte ich unter den Rücksitz bauen.

Ich frage mich nur (ich habe schon einige sehr gute Tipps bekommen) welche Kabel ich vom 03 mit denen des "1600i" verbinden muss.

Das Kabel was zu Klemme 15 zur Zündspule geht kann ich doch "irgendwie" mit den Relais verbinden?

Ein weiteres Problem ist das vorhandene H-Kennzeichen, aber hier finde ich bestimmt einen Prüfer der mir das einträgt.



Wer kann mir gute Tipps und Hinweise geben?

Erstmal herzlichen Dank und schönen Abend noch!

Es grüßt herzlichst
Hubert Puder


Nach oben
1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 21:08    Titel: Doppelt hält besser Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab dir im Bugnet doch schon ne Menge Tipps gegeben.

Frage, wenn es ein canadischer Käfer ist, ist es denn dann schon einer, der einen Einspritzmotor (Kennb. AJ) hatte?

Wenn ja, ist alles sehr viel einfacher, als in einem "europäischen" Käfer



_________________
mit luftgekühltem Gruße

1303City
___________________________
Register-Nr. : 316 und 427

1600i Original (209423) Ers. Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1600i (041266) nachgerüstet Ers. Motor 217917

www.1303city.de.tl
Nach oben
HubertPuder



Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 7:47    Titel: Motor Antworten mit Zitat

Hallo!

Es war wohl mal ein AJ drinn. Jetzt Vergaser.
Er hat zwei Benzinleitungen.

Klar hast du mir TIpps gegeben, danke. Fragen kann man doch trotzdem.

Wo ich die Benzinpume, den Ausgleichsbehälter, den Aktivkohlefilter und den Benzinfilter hinbaue, weiß ich aber immer noch nicht.

Gruß
HubertPuder


Nach oben
1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sind denn diese Teile alle demontiert???????

Ich würde sie auch dahin bauen, wo sie beim 1600i original sitzen, d.h.
-Benzinpumpe vorne an der Spritzwand auf der Beifahrerseite,
-Benzinfilter unter dem Kofferraumboden über dem Getriebe
-Aktivkohlebehälter evtl auch unter dem Kofferraumboden über dem Getriebe
-Ausgleichbehälter in den vorderen Kofferraum.

Bei meinem US Käfer wurde die alte el. Benzinpumpe, der Benzinfilter, der Aktivkohlefilter (sitzt original im hinteren Radkasten auf der Beifahrerseite) vom US-Modell übernommen.
Auf den Ausgleichsbehälter wurde verzichtet, da das US-Model vorne im Kofferraum ein Expansionsteil hat, es sitzt vor dem Frischluftschacht / Scheibenwischermechanik.

Sie doch mal nach, ob wirklich alle Teile, die die US-Version gehabt hat auch wirklich demontiert sind.

Ich werde mal ein paar Fotos machen, und sie dir per Mail zusenden.....



_________________
mit luftgekühltem Gruße

1303City
___________________________
Register-Nr. : 316 und 427

1600i Original (209423) Ers. Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1600i (041266) nachgerüstet Ers. Motor 217917

www.1303city.de.tl
Nach oben
HubertPuder



Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 10:25    Titel: O.K. Antworten mit Zitat

O.K. Danke.

Also der 1600i braucht nicht zwingend die originale Benzinpumpe? Und den originalen Benzinfilter? O.K. Habe ich alles verstanden. Ausgleichsbehälter braucht er auch nicht. Aktivkohlebehälter kann hinten rechts hin.

Also muss ich das Steuergerät unter den Rücksitz bauen und dazu die beiden Relais und alles irgendwie verbinden. Hm, mal sehen ob ich das hinbekomme.

Gruß
Hubert


Nach oben
Heiko R.



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bzgl. Elektronik: Den Übersichtsplan auf 1600i.de unter Elektronik - Die 1600i Übersicht kennst Du ?

Gruß Heiko


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Käfer 1303 US mit AJ-Motor nukeD Technique - Technik 6 28 Dez 2007 0:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Passen beim 1600i die Drehfenster vom... Heiko R. Technique - Technik 4 10 Nov 2008 8:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einau ACD in 1303 US Cabrio KaBee Technique - Technik 24 25 Mai 2009 20:01 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin